Schlagwort: Heide
-

Gemeinsame Aktion Dithmarscher Bündnisse
Büsum leuchtet bunt Die Initiative „Büsum bleibt Bunt“ lud am 23.03.24 ein zur gemeinsamen Veranstaltung mit den Nachbarstädten Heide und Meldorf unter dem Motto „Dithmarschen leuchtet bunt“. Dem Aufruf folgten geschätzte 150 Teilnehmer – ein tolles Zeichen gegen Rassismus, Hass, Hetze und Menschenfeindlichkeit! Wir sagen „Danke“ dafür! Den Anfang machte wie gewohnt der Posaunenchor mit…
-

Demo am 04.02.2024
Am 4. Februar zeigte sich vor dem Büsumer Rathausparkt ein ganz besonderes Bild: Um 11.55 Uhr, also um fünf vor zwölf, begann zunächst eine Kundgebung unter dem Motto „Büsum bleibt bunt“. Viele Menschen, die in und um Büsum leben oder arbeiten, waren zusammengekommen, um nach den Demos in Heide und Meldorf auch hier deutlich zu machen,…
