Schlagwort: Swanhilt Möbius-Staats
-

Gemeinsame Aktion Dithmarscher Bündnisse
Büsum leuchtet bunt Die Initiative „Büsum bleibt Bunt“ lud am 23.03.24 ein zur gemeinsamen Veranstaltung mit den Nachbarstädten Heide und Meldorf unter dem Motto „Dithmarschen leuchtet bunt“. Dem Aufruf folgten geschätzte 150 Teilnehmer – ein tolles Zeichen gegen Rassismus, Hass, Hetze und Menschenfeindlichkeit! Wir sagen „Danke“ dafür! Den Anfang machte wie gewohnt der Posaunenchor mit…
-

Demo 18.02.24
Weitgehend regenfest angezogen kamen auch zur zweiten Demonstration unter dem Motto „Büsum bleibt bunt – zusammen für Demokratie, Solidarität, Vielfalt“ etwa 150 Personen – ein mutmachendes Ergebnis! Büsumerinnen und Büsumer, aber auch einige Gäste aus Heide und Meldorf, trotzten Wind und Wetter und setzten erneut ein Zeichen gegen Rechtsextremismus. Pastor Christian Verwold begrüßte die Anwesenden…
